Montag, 1. Oktober 2012

Mülheimer Spinntreff

nun, ich lese ja in vielen Blogs, die meisten haben ein Hobby, manche auch zwei.........

bei mir könnte manche eine/r meinen ich könnte mich nicht entscheiden.......................


Kaninchen, Spinnen, Quilten, Stricken, Kochen und Backen......die Reihe lässt

sich endlos fortsetzen.............weil ...ich interessiere mich halt für  A L L E S .

Ausserdem bin ich auch der Meinung das ein Leben vieeeel zu kurz ist für

all das was ich noch gerne lernen  und  erleben möchte...


ausserdem treffen wir uns ja auch nur zweimal in der Woche.........und spinnen kann

ich auch nicht jeden Tag, sondern meistens spinne ich  Nachts wenn mich die Nacht-

schicht aus dem Rhythmus gebracht hat.




-----------------------------------------------------

Ab heute habe ich ein eigenes Nähzimmer :)

Die vorher Bilder erspare ich Euch....

die nachher Bilder werdet ihr jetzt hier immer wieder sehen :)

Kommentare:

  1. Also, ich finde da ja normal, man kann doch nicht immer das gleiche machen, oder? Und die Vorlieben wechseln doch auch immer wieder, so wie man im Sommer ungern strickt oder spinnt und im Winter nicht so gerne Schwimmen geht.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Nachts spinnen muss wohl sehr entspannend sein! Aber gut man muss die Zeit ja nutzen!!! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Du, Loona ließ sich aber gut pflücken. Sie hat eine Sorte lang und eine Sorte kürzeres Fell gehabt. Das lange Haar ließ sich ganz einfach auszupfen (das geht doch bei normalen Angoras nicht, die haben doch Endloshaar) Gesponnen habe ich es noch nicht, soll mit Merino kardiert werden, wenn die neue Maschine kommt (in ca 6 Wochen). So ist es einfach strahlend weiß (das Zupfen war insofern schwierig, weil überhaupt kein Farbunterschied da ist und man immer auf die unterschiedliche Länge achten mußte). Aber an den Bäuchen, Hälsen und sonstigen kniffeligen Stellen werde ich nochmal die Schere ansetzen, weil ich noch etwas ungeschickt im Halten bin, wenn es z.B. um die Bäuche geht.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. I see you are spinning a lot too! Cute bunny.

    AntwortenLöschen
  5. Uim das wär ja was wenn wir uns 2x in der Woche treffen würden,
    dann würden wir ja komplett durchdrehen, 2x im Monat reicht, oder ?
    LG Tine
    PS: Bin schon auf die Bilder des Wollzimmers gespannt :-))

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht`s ähnlich mit den Interessen, nur sind deine Angoras viel niedlicher als meine, mit den Katzenhaaren verspinnen muß ich mir noch überlegen. Gruß Uli

    AntwortenLöschen