Dienstag, 13. Dezember 2011

Abstammung

Im Rkz gibt es immer mal wieder Artikel die mich sehr beschäftigen...

Zum Beispiel einer über Abstammung. Nun ist es zum Beispiel bei Angoras

so das der Genpool eher gering ist. Darum hat mein Sohn auch spaßeshalber

gesagt : Angoras haben keinen Stammbaum , sondern einen Kreis.

Bei tätowierten Tieren läßt sich die Abstammung (sofern vom Züchter immer!

korrekt angegeben) anhand der Tätowierungen nachverfolgen....ähnlich wie bei

einem Hundestammbaum. Meine untätowierten Tieren bekommen ihre Namen

nach den Müttern. Trudes Kinder heissen also Tarik, Tara, Tessa, Thore etc.

Die von Mäusschen heissen Max und Fräulein Mayer. Die von Helga heissen

Hannes, Helen......aber manchmal reicht das eben nicht, und darum werde ich jetzt

jedes meiner Tiere einmal fotografieren. So erhoffe ich mir letztendlich auch einen

besseren Überblick darüber was und welche Eigenschaften der einzelne vererbt.

PS: Mira habe ich deswegen gestern in Samira umgenannt weil die Mutter von ihr

eben auch mit S. anfängt und der Buchstabe M. ja bereits besetzt ist.

Namensvorschläge? Immer her damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen