Freitag, 16. Dezember 2011

Samir und Samira


Angorakaninchen gibt es in vielen verschieden Farbvariationen: beim Zdrk sind die Tiere zugelassen

die tätowiert und farbrein sind. So dürfen die ausgestellten Tiere keine weissen Flecke haben und die

Krallen müssen dem jeweiligen Farbschlag entsprechen. Ich habe in Erfurt eine wunderschöne

schwarze Häsin gesehen die mit nb bewertet wurde weil sie einen schwarzen Fleck unterhalb! der

Blume hatte.

Nun, für meine schwarze Samira habe ich gestern einen kleinen Rammler gekauft. Durchaus schwarz

aber nicht ganz so schwarz wie Samira ... der einfachheit halber nenne ich ihn Samir...und Ihr ahnt es

schon....Kinder aus dieser Verpaarung würden dann eben auch alle mit dem Buchstaben S benannt.

Da die beiden aber noch zu jung für die Zucht sind werde ich mich noch bis April 2012 ge-

dulden müssen.



Samir hat noch zwei Brüder. Ich habe ihn gewählt weil er so einen schönen Kopf-

behang hat. Von dem einen Rammlerchen gefiel mir die Farbe besser und von dem

anderen der Körper, weil mein Zuchtziel für 2012 aber lautet: schöne Ohren! ist er

also eingepackt worden. Gefressen hat er schon und auch sonst macht er einen sehr

gesunden Eindruck.  Im Gegensatz zu meinen selbstgezogenen Jungtieren lässt er sich

allerdings nicht so gerne anfassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen