Freitag, 25. Januar 2013

Löwenzahn


Als es im Dezember noch so um die 15 Grad warm war kam ich auf den Gedanken

mir Löwenzahn ins Haus zu holen....

in großen Einmachgläsern mit  Wasser gefüllt wächst er munter vor sich hin

und wird wie Pflücksalat von aussen nach innen abgeerntet.

Kleingeschnitten gibt er dem Salat ein bitter frische Note..........und die

Kaninchen fressen ihn natürlich aus der Hand :)



Kommentare:

  1. Was eine kreative Idee, ob das jetzt auch geht? Ich glaub, das muß ich testen :D Die Kaninchen freuen sich bestimmt auch und ich bin das ewige Grau/Weiß draußen auch schon sehr leid.
    Dir ein schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Löwenzahn kannte ich noch nicht, wird gleich vorgemerkt.
    Deine Kaninchen freuen sich mit Sicherheit genauso wie Menschen im Winter über Frisches.
    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur zum Essen schön - einfach eine tolle, vorfrühlingshafte Deko! Klasse Idee!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand Löwenzahn bisher nicht so dekorativ. Du hast mich überzeugt. Eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee!!! Sobald der Schnee weg ist werde ich das auch ausprobieren. Unser (leider kurzhaariges) Kaninchen wird sich freuen.

    Deine Kaninchen sehen übrigens toll aus. Man sieht, dass sie mit viel Liebe gehalten werden.

    Viele Grüße aus Belgien,
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. danke dass du dich als Leserin bei mir anagemeldt hast, und dein Löwenzahn im Weckglass ist ja die Idee überhaupt,
    für leckeren Salat und auch als Blüte
    nun warte ich auch auf Tauwetter, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Ideen hast Du immer! Diese nehme ich mir für den nächsten Winter mit ;-) Ich habe mir auf der Fensterbank Ecchinaccea (purpurea) gezogen, die werde ich dann im Frühling ins Beet setzen :-) Aber Löwenzahn ist ne super Idee, da er immer nachpflückbar ist. Toll, Danke!
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du meine Güte....

    Ihr macht mich ganz verlegen....

    es ist doch nur Löwenzahn in einem Einmach - Glas

    ----------;---@

    Danke schön für Eure lieben Kommentare

    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja ne tolle Idee !!!

    Lg Miesi

    AntwortenLöschen