Donnerstag, 27. September 2012

Waldorf Püppchen und RegenWasser Wolle

Aus dem Buch von Ruth Zechlin.....Werken für Mädchen......

haben mich schon immer diese niedlichen Püppchen angelacht

die allgemein als Waldorfpüppchen bekannt sind.

In den 80ern habe ich sogar einen Kurs besucht :)

Übergeblieben ist Jerrin...das Lieblingspüppchen meiner Tochter



L,etztes Jahr, nur so zum Spaß ,als Weihnachts- und Sylvester Deko

 EberHard und SauSanne.

Und dieses Jahr.....mal schauen.....

Die Gotlandwolle die Christa mir gestern geschenkt hat liegt schon in der Wäsche....




in diesem superhässlichen Blumentrog vom Sperrmüll..........sofort als ich ihn

sah wusste ich das er optimal für meine Wolle geeignet ist, er hat nämlich einen

Durchmesser von 50 cm ! und eine Höhe von 30 cm. Die  Wolle passt optimal

darein und wird nicht gedrückt :) . Literweise Regenwasser dazu und drei Tage

warten...und fertig :) Keine Chemie, keine Zusätze nur saubere RegenwasserWolle.

1 Kommentar:

  1. Niedlich Deine Waldorfpuppe. Ich überlege doch tatsächlich, auch eine selbst zu nähen. Aber erst muss der Quilt fertig werden. Was machst Du noch mal aus der Gotlandwolle? Lieben Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen