Mittwoch, 12. September 2012

russenfarbige Angorakaninchen

Dies ist meineTara,

die grauen Ohren und die dunkle Nase bezeichnet man auch als Kältefärbung.

Im Winter ist sie immer etwas dunkler als im Sommer. Sie hat rote Augen und

ist ein bisschen Lichtempfindlich.

Wie alle meine Kaninchen ist sie sehr schmusig und vom Charakter ruhig und

ausgeglichen.

Nach dem Fotografieren gab es eine Schur mit dem ausgezeichnetetn Ergebnis

von 425 gramm Wolle und danach zur Belohnung ein großes Stück Apfel und

ein kleines Stück Banane....

Nomalerweise mögen Kaninchen gerne bittere Kräuter, aber meine liiiiieeeben

Banane. Auch noch erwähnenswert ist vielleicht das Kaninchen v o r der Schur

nicht mehr so gut fressen um den Energiehaushalt nicht zusätzlich anzukurbeln

aber  n a c h  der Schur haben sie erstmal richtig heißhunger und Durst.

Wichtig ist nach der Schur auch eine Möhre anzubieten. Durch das intensive putzen

nach der Schur und dem eventuellen Verschlucken und ablecken der Haare wird

das Ausscheiden der Flusen mit dem Kot wesentlich erleichtert. Gutes Heu ist natür-

lich auch sehr wichtig.....

Kommentare:

  1. Es sind einfach schöne Tiere. Ich könnte ja schon wieder schwach werden. Was machst Du aktuell aus der "Wolle"?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja interessant. Du scherst Deine Kaninchen wie ein Schaf und strickst vermutlich aus der feinen Angorawolle was Schönes. Ich muss mich mal auf Deinem Blog umschauen um mehr zu lesen. Ich hatte früher Kaninchen fürs Töchterchen, niedlich niedlich diese Hasen. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte nichts gegen ein Vergleichsbild: vor und nach der Schur bei dem gleichen Hasi ;-)))) LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tara ist ja zum knuddeln schön bekommt die auch mal Nachwuchs?
    Lg Christiane ;o)

    AntwortenLöschen
  5. My rabbits love bananas and I give them kale after clipping so they don't get wool block.
    Your Tara is a pretty girl.

    With google translate. (I'm always afraid it won't translate properly.

    Meine Kaninchen lieben Bananen und ich gebe ihnen kale nach Clipping, so dass sie nicht bekommen, Wolle Block.
    Ihre Tara ist ein hübsches Mädchen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber viel Wolle. Hübsch sieht Tara aus, wie Ally hat sie die Nasenfärbung.

    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen